Der Kreativblog

DIY Geschenkideen 

 

Geschenkideen zum Selbermachen

Hier findest du DIY Ideen rund ums Lettering. Coole Bastelideen für jeden. Egal ob Anfänger oder Vollprofi. Erfahrt außerdem hilfreiche Tipps und Tricks zu meinen Herzensthemen Lettering, Bullet Journal und Sketchnotes.

Lasst euch inspirieren!

IG Live Session – Sommer Bucket Liste für dein Bullet Journal

IG Live Session – Sommer Bucket Liste für dein Bullet Journal

Juhu, der Sommer ist da - erstelle mit mir deine Sommer Bucket Liste Diese Woche ging es in der Instagram Live Session von Online Schreibgeräte um eine Sommer Bucket Liste für dein Bullet Journal. Eine Bucket Liste ist eine Liste mit Dingen, die du noch erleben...

IG Live Session – sommerliches Lettering

IG Live Session – sommerliches Lettering

Du hast Lust auf eine sommerliche Lettering Inspiration?Diese Woche habe ich in Zusammenarbeit mit Online Schreibgeräte eine Instagram Live Session veranstaltet. Ein Teenie Lettering Workshop mit sommerlichen Sketchnotes und Lettering, der aber für alle Altersgruppen...

Geschenkidee zum Muttertag – Watercolor Geschenktüte

Geschenkidee zum Muttertag – Watercolor Geschenktüte

Hier findet ihr eine schöne DIY Geschenkidee zum Muttertag. Eine einfache Watercolor Geschenktüte mit eurem persönlichen Lettering. Ich zeige euch einen Trick, wie sich die Tüte zum Verpacken sowohl von Pralinen und Schokolade wie auch einem kleinen Blumenstrauß...

Bullet Journal – Was ist das?

Bullet Journal – Was ist das?

Foto: Lisa Doneff, lichtblicke Fotografie Kalender, Notizbuch, Tagebuch - von allem ein bisschen oder auch alles. Bullet Journals findest du auf so viele Arten im Internet oder in Geschäften. Bullet Journals sind ein individuelles Planungstool für deinen ganz...

Tassen belettern – DIY Geschenkidee

Tassen belettern – DIY Geschenkidee

Ich liebe diese Geschenkidee, weil sie so multifunktional ist, nicht viel Sauerei macht und einfach ganz fix gemacht ist.Tassen belettern kommt einfach niemals aus der Mode. Ich habe euch hier eine einfache Anleitung zusammengefasst in der ihr viele Tipps und Tricks...

Stifte für Lettering – Stiftarten im Überblick

Stifte für Lettering – Stiftarten im Überblick

Gibt es spezielle Stifte fürs Lettering? Welche Stifte brauch ich als Anfänger unbedingt? Wofür eignen sich die verschiedenen Stifte überhaupt am besten? Ich sag’s dir wie es ist, Stifte sind bei mir wie Schuhe. Jeder Anlass, jeder Zweck erfordert seine eigene Auswahl...

Lettering @ home – Tipps für das Lettern zuhause

Lettering @ home – Tipps für das Lettern zuhause

Manchmal sitze ich hoch motiviert zuhause und will einfach nur lettern. Ich habe grad Zeit für mich. Die Familie ist beschäftigt. Ich will mir was Gutes tun. Als ich das Lettern anfing hatte ich grundsätzlich das Problem, dass ich auf der Suche nach guten...

Watercolor Lettering – Geschenkidee Lesezeichen

Watercolor Lettering – Geschenkidee Lesezeichen

Eine tolle Geschenkidee  mit der du superschnell individuelle Lesezeichen basteln kannst. Die Idee eignet sich sich prima für Papierreste. Du kannst hiermit ein Buchgeschenk schnell zu einem ganz persönlichen Geschenk verwandeln und ihm das Besondere Etwas...

Lettering für Anfänger – Dein Mindset

Lettering für Anfänger – Dein Mindset

Lettering für Anfänger - Dein Mindset Ein neues Hobby anfangen ist toll. Es hält uns mental jung, es motiviert uns, es stiftet Sinn in deinem Leben. Ich kann dir aus tiefster Überzeugung sagen, wie schön es ist, etwas neues zu lernen. Lettering macht da absolut keine...