Manchmal sitze ich hoch motiviert zuhause und will einfach nur lettern. Ich habe grad Zeit für mich. Die Familie ist beschäftigt. Ich will mir was Gutes tun. Als ich das Lettern anfing hatte ich grundsätzlich das Problem, dass ich auf der Suche nach guten kompakten Inspirationen für zuhause war.
Klar Pinterest ist immer eine Option. Aber da verliert man sich leider viel zu oft und kommt einfach nicht ins Tun.
Deswegen habe ich heute für euch meine Top 3 Inspirationen für den Lettering Start jenseits von Pinterest und Instagram.

Um euch eine kleine Hilfestellung zu geben, hab ich euch hier meine Top 3 für das Lettern zuhause zusammengestellt. Meine Auswahl beschränkt sich nicht nur auf digitale Inhalte.
Ich lasse mich nach wie vor wahnsinnig gerne von Büchern inspirieren. So beschränkt man gleichzeitig seine Bildschirmzeit ein wenig und wird wenn das Handy weggelegt ist auch weniger abgelenkt.
Wie ihr seht, es hat ja alles immer Vor- und Nachteile.

Meine Top 3 Inspirationen für das Lettern zuhause

Das große Buch der Schmuckelemente von Frau Annika

Wer schon einmal einen Workshop bei mir besucht hat, der weiß, wie sehr ich das Buch liebe.
Dieses Buch ist so ein toller Rundumschlag. Es startet mit vielen vielen Inspirationen zu einfachen Schmuckelementen, die deinem Lettering das gewisse Etwas verleihen. Es gibt aber auch ganz viele Anregungen für fertige Layouts. Angefangen vom Geschenkanhänger und der Geburtstagskarte bis hin zu Dankes- und Weihnachtskarten.
Und zum krönenden Abschluss sind auch noch einige Alphabetübersichten enthalten, die prima als Inspiration dienen.
Ach was soll ich sagen – I LOVE IT!

Hier geht’s zu Seite von Frau Annika
Erschienen im TOPP Verlag.

Online Kurse von Rosy & Grey

Ach, die liebe Lea von Rosy & Grey bietet auf ihrer Website so tolle Online Kurse. Lea erklärt alles so gewissenhaft, ruhig und sehr gut verständlich. Ganz super finde ich persönlich auch, dass ihre Videos qualitativ sehr gut sind. Das ist leider nicht bei allen Anbietern von Online Kursen immer gegeben.
Sehr toll ist auch ihr Creative Tuesday, der einmal im Monat stattfindet. Hier kannst du in einer Live Session gemeinsam mit Lea ein Projekt starten. Dafür musst du dich kostenlos anmelden. Dann bekommst du die Liste der benötigten Materialien und kannst wie gesagt live dabei sein und mitmachen.

Hier geht’s zur Seite von Rosy & Grey

Handlettering Watercolor von May and Berry

Mein Favorit wenn du in das Thema Watercolor Lettering einsteigen willst.
Auch hier machts wieder die Mischung. Du bekommst einen super knackigen Einstieg in die Techniken des Aquarells und kannst danach gleich loslegen mit schönen Vorlagen und Anleitungen.
Auch das Thema Lettering wird nicht unter den Tisch fallen gelassen sondern die Grundzüge sehr gut erklärt.

Hier geht’s zur Seite von May and Berry.
Erschienen im Topp Verlag.

Die beiden Bücher sind definitiv auch eine gute Geschenkidee.
Vielleicht sogar in Kombination mit einem Live Workshop bei mir im Kreativstudio?
Bei Interesse schreib mir gerne einfach eine Mail, dann können wir Details klären.

Meine Geschenkgutscheine gibt es sowohl digital zum Direktdownload oder versandkostenfrei nach Hause geschickt.

Und jetzt ran an die Stifte und ins Tun kommen!

 

Bleib kreativ!
Deine Kathi