Let’s get it started in here

Endlich ist es soweit und ich tue das, was ich vor knapp 20 Jahren hätte tun sollen. 

Damals habe ich gerade meine Ausbildung zur Fachinformatikerin angefangen.

Fasziniert und hoch motiviert hab ich ganz zaghaft meine ersten Programmierversuche gestartet. Mit SQL und HTML hab ich mir damals eine Kochrezeptedatenbank programmiert. Das war genau ein Jahr nachdem man bei Chefkoch Rezepte hochladen konnte, zu der Zeit kannte aber noch niemand Chefkoch. Meine Datenbank, der Cookinspirator hatte kanpp 200 Rezepte mit selbst gemachten Fotos und hatte zudem einen Zufallsgenerator.

Hätte ich dieses Herzensprojekt konsequent weiterverfolgt, nunja, dann hätte ich wohl einen der ersten Foodblogs online gehabt. Aber wie das so ist, manchmal verliert man sich aus den Augen im Leben, lässt sich ablenken, setzt auf sichere Varianten. Irgendwann kommt der Punkt an dem andere das tun, was man auch machen wollte, an dem man sich sagt ‚naja, jetzt brauchst du auch nicht mehr anfangen, gibt’s ja jetzt schon.‘ Und dieser Gedanke ist nicht nur sehr frustrierend sondern schlicht und ergreifend falsch. Herzensprojekte sind immer ganz individuelle Projekte, in die so viel Persönlichkeit fließt, dass sie einfach einzigartig sind. Das wichtige ist ja nur ins Tun zu kommen.

Und deswegen fange ich genau JETZT HIER an. Weil es hier um meine Herzensthemen geht. Dinge, die ich liebe, die ich wichtig finde. Es geht um DIY Geschenkideen, mit denen du anderen eine Freude machen kannst und zwar eine ganz persönliche. In Zeiten, in denen an jeder Supermarktkasse Unmengen an Gutscheinen zum Verschenken locken und jeder zweite eine Amazon Wishlist pflegt, sind selbstgemachte Geschenke für liebe Menschen das besondere Etwas.

Damit du bei deinen Pinterest Recherchen und Ideen nicht untergehst, bekommst du bei mir für viele Anlässe die richtigen DIY Geschenkideen. Vom einfachen kleinen Mitbringsel bis hin zu liebevollen Projekten für die ganz besonderen Anlässe im Leben ist alles dabei. Aber keine Angst, alles ist kein Hexenwerk und du brauchst keine bestimmten Talente oder Begabungen um sie umsetzen zu können. Bleib einfach auf dem Laufenden.

Denn ich will dir zeigen, wieviel Spaß es macht, liebevolle selbstgemachte Geschenke zu verschenken.