Workshops

Kreativworkshops

Handlettering, Bullet Journal, Sketchnotes

Meine Workshops sind kreative Auszeiten für jeden. Genießt die entspannte Atmosphäre und taucht ein in ein kreatives Workshoperlebnis.

Meine Workshops finden an verschiedenen Locations im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Forchheim statt.

Du möchtest keine neuen Termine verpassen? Dann melde dich doch gleich zu meinem Newsletter an. Hier erfährst du frühzeitig neue Workshoptermine.

Ich freue mich auch immer über neue Workshoplocations. Wenn du also einen heißen Tipp für mich hast, dann verrate ihn mir. Vielleicht findet dann schon bald der nächste Workshop an deiner Wunschlocation statt.

Deine kreative Auszeit

Entdecke deine Kreativität

Gemeinsam kreativ

Kreativworkshops in entspannter Atmosphäre

Mein Workshopprogramm

Handlettering Grundlagen

Lernt in diesem Workshop die Grundlagen des Handletterings kennen. Wir untersuchen zunächst die verschiedenen Schriftstile – von der einfachen Druckschrift bis hin zu Schriften im Brush Lettering Stil ist alles dabei. Lernt welche Möglichkeiten der Verzierung ihr habt und testet dies gleich anhand motivierender und lustiger Motivationssprüche, die wir in unserem eigenen Layout designen. Die Grundlagen zu Typografie und Layout bekommt ihr so anhand der praktischen Beispiele gleich mit vermittelt.

Termine

neue Termine folgen bald.

Hier geht’s zur Buchung 

Brushlettering Basics

Lettering mit Pinselstiften – eine wunderschöne Möglichkeit kreativ und kunstvoll mit Buchstaben und Wörtern zu spielen. Wir konzentrieren uns in diesem Workshop ganz auf das Schreiben mit Pinseln und Pinselstiften. Ihr lernt die Basics zum Thema Brushlettering kennen und könnt im Workshop gleich starten, schöne Kunstwerke im berühmten Brushlettering Stil zu erstellen. Aber auch Techniken wie Faux Calligraphy werden wir unter die Lupe nehmen und ausprobieren. Am Ende des Workshops kennt ihr die Grundlagen und passenden Materialien um selbst gestaltete Kunstwerke aus Worten zu zaubern.

Termine

04. November 2020, 15:00 – 19:00 Uhr || Boenser Nürnberg || Kosten: 85 €

Hier geht’s zur Buchung 

Brush Lettering für Fortgeschrittene

Für diesen Kurs solltet ihr bereits einige Erfahnrung im Umgang mit Brush Pens mitbringen. Wir nehmen Techniken wie Bounce Lettering genauer unter die Lupe und ihr erfahrt wie ihr euren Werken den letzen Schliff geben könnt. Auch die berühmten Schnörkel sowie Tipps und Tricks zum Blending sind Teil des Kurses.

Bringt euer Brush Lettering auf ein neues Level!

Enthalten ist ein Material Kit mit verschiedenen Stiftarten und hilfreichen Tools

Termin

09. Dezember 2020, 15:00 – 19:00 Uhr || Boenser Nürnberg || Kosten: 85 €

Hier geht’s zur Buchung 

Kreative Lettering Fotografie

Gemeinsam mit Lisa von Lichtblicke Fotografie kombinieren wir in diesem Workshop kreatives Lettering mit Basics der Flatlay und Objektfotografie. Wir gestalten zunächst vier verschiedene Lettering Projekte, die uns anschließend als Fotoobjekte dienen. Ihr erfahrt hilfreiche Tipps zu jedem einzelnen Projekt, sodass eure Werke anschließend in bestem Glanz und mit professionell wirkenden Fotos begeistern. Ihr erfahrt, was ein professionelles Foto ausmacht und setzt alles direkt an euren Projekten um.

Ihr müsst kein Letteringprofi sein, solltet aber bereits ein wenig Erfahrung im Lettering mitbringen. Auch ist keine aufwändige und teure Fotoausrüstung notwendig. Ob Handy oder eure Spiegelreflexkamera, ihr lernt mit EUREN Mitteln tolle Fotos zu machen.

Im Kurspreis inbegriffen sind:

  • Alle Materialien, die ihr für die Letteringprojekte braucht.
  • Eine gut gefüllte Goodie Bag mit hilfreichen Fotohintergründen und schönen Accessoires
  • Ein hilfreicher Workshopguide indem ihr nochmals alles nachlesen könnt.
  • Snacks und Getränke für die Dauer des Workshops.

Termin

neue Termine folgen bald.

Hier geht’s zur Buchung 

Watercolor Lettering

Klassisches Handlettering kombiniert mit schönen Aquarelleffekten. Wir beschäftigen uns zunächst mit den Basics zum Thema Handlettering. Anschließend lernt ihr wunderschöne Kombinationen mit einfachen Aquarelleffekten kennen. So entstehen kreative Kunstwerke, mit denen auch Anfänger schnell schöne Ergebnisse erzielen. Um nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen, erstellen wir danach gleich unsere ersten Projekte. Ob Grußkarte oder ein schöner Statement Spruch für zuhause, Büro oder zum Verschenken. Gemeinsam werden wir kreativ!

Termine

neue Termine folgen bald.

Hier geht’s zur Buchung 

Lettering für Teenies

Dir gefallen coole Sprüche im Handlettering Stil? Du hast Freude am Malen und Zeichnen? Du bist neugierig und willst ein paar Tricks der Profis erfahren, damit deine eigenen Letterings cool und professionell wirken?
Du lernst in diesem Workshop wie du selbst mit ein paar einfachen Tricks verschiedene Schriftarten erstellst und deine eigenen Werke designst.
Am Ende weißt du, wie du stylische Letterings selber erstellst. Egal, ob nur für dich oder als Geschenk für deine Eltern, Großeltern oder Freunde. Lass dich überraschen von einfachen Effekten und tollen Tricks.

Termine

neue Termine folgen bald.

Hier geht’s zur Buchung 

Bullet Journal

Bullet Journaling, dein individuelles und kreatives Planungstool. Zugeschnitten auf DICH und DEINE Bedürfnisse. Ein kreativer Mix aus Tagebuch, Terminplaner und Art Journal. Nach einer kurzen Einführung in die Techniken und Möglichkeiten des Bullet Journals starten wir gleich durch und erstellen unsere eignen individuellen Listen und Übersichten. Ihr lernt effektive Tricks kennen, wie ihr euer Journal zu einem ganz persönlichen mit Liebe gestalteten Erinnerungswerk macht. Ich zeige euch wie ihr mit einfachen Schriftstilen und kleinen Zeichnungen aus eurem Journal ein kleines künstlerisches Tagebuch macht, das euch sowohl als täglicher Begleiter als auch als kreatives Art Journal zur Seite steht.

Termine

Neue Termine folgen bald.

Hier geht’s zur Buchung 

Gemeinsam kreativ

Individuell auf euch zugeschnitten

Ein kreatives Erlebnis mit deinen Liebsten

Kreativworkshops

Individuelle Workshops

Mit meinem mobilen Workshopkonzept bin ich nicht an feste Räumlichkeiten gebunden. Ich komme daher gerne auch direkt zu euch und unterstütze euer Event.

Egal,ob FirmenworkshopJunggesellinnenabschied oder andere private Anlässe.

Dabei müsst ihr auf nichts verzichten. Im Preis enthalten sind immer sämtliche Materialien, sowie ein individuelles Starter Kit, die für den Workshop benötigt werden. Wenn ihr selbst besondere Ideen oder Schwerpunkte habt, die ihr mit einbauen wollt, dann gebt mir vorab Bescheid. Ich passe mein Konzept individuell auf euch an.

Noch Fragen? Schreib mir einfach!

2 + 7 =