Kreativkiste

Scrapbooking

Scrapbooking ist ein alter Trend aus den USA, der mittlerweile aber auch hierzulande viele Anhänger besitzt. Beim Scrapbooking geht es um die Erstellung von Erinnerungsstücken oder wie man so schön sagt, um das Erstellen von Fotoalben mit Seele.
Für mich das wichtigste beim Scrapbooking: Die persönliche Note, das besondere Etwas, das Fotos zu Erinnerungsstücken werden lässt und den Bildern wieder den Rahmen gibt, den sie verdienen.

Findet hier hilfreiche Tipps zu Layout, Material und Techniken sowie zahlreiche Beispiellayouts zum Nachmachen.

Hand Lettering

Hand Lettering, Brush Lettering, Faux Calligraphy....

Hier findet ihr hilfreiche Links und Tipps, wenn ihr selber mit dem Lettering anfangen wollt. Und lasst euch eins vorweg gesagt sein: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Aber mit ein wenig Übung erzielt ihr schnell sehr schöne Ergebnisse, die euch zum Weitermachen motivieren werden, Versprochen!

Schöne Beispielprojekte und Kaufempfehlungen kommen natürlich auch nicht zu kurz.