Happy Girls

Happy Girls

Ein Foto von zwei kichernden Mädels, da schlägt das Scrapbooking Herz höher. Der Spruch stammt übrigens von Audrey Hepburn und, was soll ich sagen, wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Für dieses Layout habe ich endlich mal meinen Schrank aufgeräumt und ein bisschen No Name Papier verscrappt. Ich finde ja, dass es durchaus viele schöne Designs in den großen Blöcken, die man bei Tedi etc bekommt gibt. Nur leider sind meist 2 schöne Designs gepaart mit 25 schrecklichen Designs. 

Hier wie gesagt, hab ich mir ein schönes Design rausgepickt und das Layout in lila, peach und einem hellen gelb gehalten. Aus Papierresten ist dann noch ein Streifenmuster entstanden und ein kleiner Tag für den Spruch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das Foto in diesem Layout hatte eine Standard Größe von 17,5x12,5 cm, was ein wenig mehr ist als das Standard Maß von 10x15 cm. Um die Proportionen leichter beurteilen zu können, mache ich meist vor dem Kleben eine Legeprobe. Diese fotografier ich mir mit meinem Handy schnell ab. So kann ich immer überprüfen, welche Elemente ich als nächstes kleben muss. 

Jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Nachmachen des Layouts.

Ran an den Kleber!

Eure Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.